Freitag, 13. Dezember 2013

Geburtstagstorte für einen Katzenfan




Eine kleine Miez für Malina



Zur Ideenplanung...

Viele Kinder lieben Katzen und so auch die kleine Malina.
 Zum 2. Geburtstag kommt eine kleine Katze zur Party..
Katzen sind anmutige, liebevolle und verschmuste Tiere, das sollte auch meine Katze wiederspiegeln.
Als Vorlage habe ich eine kleine gezeichnete Katze aus einem Kinderbuch genommen, so habe ich eine Katzenanatomie vor mir und sie gut nacharbeiten.

Für die Torte selbst dachte ich an eine Mangomousse und eine Himbeermousse.
Ich finde die Kombi genial da das saure der Himbeere vom süßen der Mango überdeckt wird und ein schönes Mundgefühl entsteht.


Die Geburt der Katze...

Die Katze habe ich ein-zwei Wochen im Vorfeld modelliert, da sie schon trocknen sollte.
Ich habe alles einzeln modelliert und dann zusammengesetzt, für die Schnurhaare habe ich dünnen Draht genommen.

Zur Torte...

 Mürbteigboden mit dunkler Kuvertüre bestreichen
Schokobiskuitboden draufsetzen
frische Himbeeren verteilen
 Mangomousse bis zur Hälfte einfüllen
Einen zweiten Schokoboden draufsetzen
mit Himbeermousse aufüllen
einen dritten Schokoboden draufsetzen
 und über Nacht kühlen
aus dem Ring lösen
mit Buttercreme einstreichen
mit rosa Zuckermasse eindecken
 Dekoelemente ausstechen
Dekorieren


 Fertig!!!

 

Hoch lebe das Geburtstagskind...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen