Sonntag, 13. April 2014

Die Maus...



...kommt zum Geburtstag


WARUM...?
Die Maus kennt so gut wie jeder und sie hat mir in meiner Kindheit oft die Augen geöffnet. Auch in der heutigen Zeit ist sie immer noch ein Thema in der jungen (und auch älteren) Generation...
Sie klärt die Kinder und auch die Erwachsenen immer wieder über die Welt auf...
Gut, dass die Maus für viele ein Held der Wissenschaft ist, das weiß so gut wie jeder, aber wie passt sie nun auf meine Torte?
Der Grund ist relativ einfach, der Geburtstag meiner Nichte steht an und dieses Jahr wollte ich sie mit einer kleinen Torte überraschen.
Und weil die Maus ein wichtiger Begleiter im Leben unserer Kinder ist, wird sie auch auf meiner Torte präsentiert.

WIE...?
...aus einer orangefarbenen Kugel eine kleine Maus entsteht.
 Die Kugel
 wird zur
 MAUS
 bekommt Ohren, Arme und Beine..
sowie Augen mit Lidern...
Nase, Schnurhaare, Mund und Augen werden geschminkt.


WAS...?
...ich liebe ist Buttercreme und die meisten, die ich kenne halten es für eine alte, fettige Omatorte...aber richtig eingesetzt wird eine Buttercreme zu einem fruchtigem Erlebnis.
Die letzte Himbeerbuttercreme hatte ich mit getrockneten Himbeeren gemacht und diesesmal wollte ich es mit frischen probieren.
Ich darf hier schon einmal verraten: die Geschmacksprobe hat die Creme mit den frischen Himbeeren gewonnen.

WELCHE...?
Dinge braucht man um eine Torte in ein kleines Kunstwerk zu verwandeln
Die Antwort:
Buttercreme, Fondant und die Liebe fürs Detail.


WER...?
hat nun die Ehre, die Maus zu erobern?
Ja das darf natürlich das Geburtstagskind an seinem Ehrentag.
Und so macht sich die Maus auf zur Party.
Die Weißheit in "dieser Folge": Torten schmecken super!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen